Liebligsserien


Heute möchte ich euch ein paar meiner Lieblingsserien vorstellen.

Das soll auf keinen Fall eine Wertung von Platz X bis X sein, sondern einfach nur eine Aufzählung.

 

Die erste Serie ist die, die ich auch aktuell auf Netflix schaue: Pretty Little Liars.

 

Ich hab mich so lange gegen diese Serie gewehrt (keine Ahnung warum?) aber schon nach der 2. Folge war ich süchtig danach. Keine Gute Idee direkt vor seiner Klausurenphase damit anzufangen 🙈.

 

Mittlerweile bin ich absoluter Fan davon und lasse mich auch gerne von den Hauptpersonen frisuren- und modetechnisch inspirieren.


 

Quelle Bild: http://pretty-little-liars.wikia.com/wiki/Season_7

 

 

Nun kommen wir zu Serie Nummer 2. Auch da hab ich mich jahrelang dagegen gewehrt.

Irgendwann hab ich dann doch angefangen Grey's Anatomy zu schauen - und hab 12 Staffeln lang nicht mehr aufgehört damit. (ich schaue übrigens auf Amazon Prime)

 

Sowohl die Geschichte als auch das ganze medizinische Drum und Dran hat mich total in den Bann gezogen. 
(und natürlich auch Patrick Dempsey 🙈)

 

 

 

 

Quelle Bild: https://www.justwatch.com/de/Serie/Greys-Anatomy

Nun zu einer Serie, die ich auch früher hin und wieder mal geschaut habe - aber nur, wenn Ferien waren oder ich krank im Bett gelegen habe.
Die Serie lief immer so gegen 11 Uhr deshalb hatte ich an normalen Schultagen keine Chance sie zu sehen.

 

Als ich sie dann auf Netflix entdeckt habe konnte ich nicht lange widerstehen. 

 

Die Mutter-Tochter Beziehung erinnert mich so oft an die zwischen meiner Mama und mir. Einfach eine wahnsinnig tolle Serie bei der man lachen, nachdenken und auch weinen kann. (Gibt es jemanden der bei Rory's Abschluss nicht weinen musste 😦)

 

Auch die neuen Folgen finde ich wirklich gut gemacht. Dennoch wünsche ich mir nochmal eine Fortsetzung! So kann das doch wirklich nicht zu Ende gehen!

 

 

 

Quelle Bild: http://www.gstatic.com/tv/thumb/tvbanners
/184655/p184655_b_v8_ab.jpg

Von dieser Serie hab ich komischerweise jahrelang kaum etwas mitbekommen.

 

Als Teenager hab ich in der BRAVO hin und wieder "Gossip girl" Aufkleber bekommen - konnte damit aber überhaupt nichts anfangen.

 

Irgendwann hab ich sie dann auf Netflix entdeckt und wurde neugierig. Und was soll ich sagen?

 

DER HAMMER! 
Ich liebe die Outfits, Frisuren, das Makeup, die Story, die Geheimnisse, den Lifestyle und die Tatsache, dass, wenn es hart auf hart kommt, doch irgendwie alle zusammenhalten. 

 

Ich hab sie mir noch ein zweites Mal auf Englisch angeschaut - von dieser Serie kann man nicht genug bekommen! Absolute Empfehlung!

 

Quelle Bild: https://www.serienguide.tv/serie/Gossip-Girl

Nun kommen wir zu DER Serie für mich.

 

Als ich ca. 15 war hab ich immer nur vereinzelt Folgen davon gesehen und fand sie sofort ansprechend. 

Es endete damit, dass mein Bruder, meine Mama und ich vorm Fernseher saßen und uns so oft es ging How I met your mother reingezogen haben. 

 

Die Serie ist einfach unglaublich gut aufgebaut!
Die Geschichte wird eigentlich aus der Zukunft rückwirkend erzählt. 
Die Charaktere könnten deine Freunde sein...

Das könnte euer Leben sein...

 

Jeder, der es noch nicht gesehen hat muss das JETZT nachholen. 

 

 

Quelle Bild: http://www.gstatic.com/tv/thumb/tvbanners/
9916255/p9916255_b_v8_aa.jpg

Jetzt kommen wir zu einer Serie, die ich zusammen mit meinem Freund geschaut habe.

Wir haben uns jede Staffel auf DVD gekauft und haben viele Abende damit verbracht, um uns diese anzusehen.

 

Ich spreche von: Criminal Minds.

 

Da ich generell alle Bücher, die in Richtung Krimi oder Thriller gehen verschlinge ist das genau die richtige Serie für mich.

 

Ich hab schon oft gemerkt, dass die Geschichte teilweise auf realen Fällen basiert - was es für mich nur noch interessanter macht.

Ein kleiner Tipp (wenn ihr so eine blühende Fantasie wie ich habt): schaut nie mehr als 4 Folgen am Stück. Danach hab ich immer von einem Verbrechen geträumt und einmal (nach 8 Folgen) hab ich mich nicht mal mehr getraut beim Chinesen um die Ecke mein Essen abzuholen 😂

 

Quelle Bild: https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film4388-Criminal-Minds---Staffel-9.csp

Und nun kommen wir zur letzten Serie, die ich euch für heute vorstellen möchte.

 

Bestimmt werde ich die Liste auch mal wieder erweitern.

 

Von dieser Serie gibt es leider nicht so viele Folgen. Ich weiß nicht, ob noch weitere Staffeln produziert werden (ich hoffe es auf jeden Fall!).

 

Bei Blindspot geht es um eine junge Frau, deren Gedächtnis gelöscht wurde. Sie ist am ganzen Körper tätowiert und wird zum FBI geschickt. Auf ihrem Körper finden sich verschlüsselt Hinweise auf z.B. Anschlagsziele. 

Eine wirklich interessante und gut durchdachte Serie. Sie hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Absolute Empfehlung!

 

Quelle Bild: http://seriable.com/blindspot/