Schleife mit den eigenen Haaren

Das brauchst du:

- einen Haargummi

- zwei Haarspangen

- eine Bürste

- Haarspray

- und viele Bobby pins


Schritt 1:

Nehme zuerst die Hälfte deiner Haare und binde sie zu einem Pferdeschwanz zusammen

Diesen Pferdeschwanz teilst du dann in 3 Teile. Zuerst nimmst du ein paar Haarsträhnen von oben und steckst sie mit einer Haarklammer fest.

 

Dann teilst du die restlichen Haare in zwei Teile. Den einen Teil steckst du fest - mit dem anderen arbeitest du. 


Schritt 2:

Diese Haarsträhne wird nun "innen" antoupiert. Also wie man auf dem Bild sehen kann toupiert man sie an der Innenseite. 

 

Nach dem toupieren kämmst du die äußere Seite ganz vorsichtig durch, damit die Oberfläche einigermaßen glatt aussieht. 


Schritt 3:

Nun nimmst du diese Strähne und wickelst sie einmal um deinen Zeigefinger bis eine Schlaufe entstehst. 

 

Diese Schlaufe kannst du so groß machen, wie du willst.

Nun die restlichen Haare, sowie auch die Schlaufe, mit ganz vielen Bobby Pins feststecken. 

 

Das gleiche natürlich auch noch mit der anderen Seite machen.


Schritt 4:

Zum Schluss nimmst du nun deine Haare, die du oben weggesteckt hast, und drehst sie ein bisschen ein.

 

Diese Haare legst du dann über die Mitte der Schlaufen und steckst sie ebenfalls fest.

 

Nun kannst du die kleinen Enden deiner beiden Schlaufen noch flechten.

 

Fertig ist diese Frisur :)